Ihr
Münsterländer-Hof

Unser Hotel

Vier Sterne für
besondere Gastlichkeit.

Ein altes Haus birgt Geheimnisse…besteht dieses Cloppenburger Traditionshotel doch bereits seit 145 Jahren…da will man gar nicht wissen, was die Wände so zu berichten hätten, oder doch?

Die Geschichte beginnt damit, dass an diesem Platz, der damaligen Prachtstraße von Cloppenburg, 1863 ein Pferdeparkhaus gebaut wurde. Gastwirt J. C. Reinken war der Erbauer dieses, um jene Zeit tüchtig frequentierten Parkhauses für Pferde und Kutschen.

Doch eigentlich wollten J. H. Schröer, genannt „Meyer“ und seine Frau Anna genau hier ein Hotel bauen. Dazu kam es dann endlich 1878, als Reinken, das Pferdeparkhaus an Ludwig Diekmann verkauft.

Der, hatte aber so gar keine Lust auf das Ganze, und war umso erfreuter, als Schröer ihm ein Angebot machte, was er offenbar nicht ausschlagen konnte.

Kaum war der Handel getan, ließen Schröers das Pferdeparkhaus abreißen und bauten das „Hotel Münsterländer Hof“, da, wo es heute noch steht und nach vielen Jahren mehr oder weniger erfolgreicher Nutzung, endlich dem ihm zustehenden Anspruch gehobener Gastlichkeit entsprechen kann.

Initiiert von und unter der Leitung von Ute Schlömer
seiner neuen Inhaberin.

-Eine Herzensangelegenheit-

Was sind unsere
Highlights?

2017

komplett modernisiert!

Klimaanlage

in allen Zimmern

kostenfrei

in den INJOY Fitnessclub

kostenfreie

Privatparkplätze